Cash4Gold? Lieber Gold4Cash!

Der weltweit größte Aufkäufer von Altgold cash4gold.com drängt jetzt auch auf den deutschen Markt. In aggresiver Werbung wird versprochen das Verbraucher hier auf einfache und sichere Weise Bargeld für alten Schmuck oder Münzen bekommen.

Was nicht erwähnt wird: gegen die amerikanische Firma cash4gold läuft zur Zeit ein Gerichtsverfahren wegen angeblich betrügerischer Geschäftspraktiken. In zahlreichen Internetforen finden sich Berichte von Verbrauchern die sich von cash4gold übervorteilt fühlen. Die Hintergründe beleuchtet dieser Bericht des renommierten Branchen-Verbandes National Jeweler Network.

Eigentlich sind die Zeiten für den Verkauf der Schätze die in Schubladen vergammeln zur Zeit gut. Gold ist teuer und für Altgold können gute Preise erzielt werden.

Aber vielleicht sollte man den von Oma geerbten Schmuck nicht einfach in einen Beutel schmeißen und zum Einschmelzen an den Käufer schicken der am lautesten Werbung mach.

Wir bleiben auch lieber bei unserem Geschäftsmodell: Nicht “Cash für Gold” sondern “Gold für Cash”!

4 Antworten auf „Cash4Gold? Lieber Gold4Cash!“

  1. Hallo

    Danke für diesen interessanten Artikel! Ich habe schon oft hier Beiträge gelesen und freue mich immer wieder über die gleichbleibend gute Qualität.

    Was das Thema selbst angeht:

    Ich würde ja sagen, Gerüchte hin oder her, man darf Gold als Anlage nicht unterschätzen. Wie heißt es so schön? Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast 😉 Über längere Zeit wird sich der Preis so oder so wieder stabilisieren – so war es schon immer und so wird es auch immer bleiben

    Gruß, Konstantin

Schreibe einen Kommentar