So macht man Werbung für Schmuck!

14 Millionen haben das Video auf Youtube abgerufen und jetzt hat JCPenney auch den “World Retail Award”für die beste digitale Werbekampagne gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Toll!

Im November 2008 startete die von Saatchie & Saatchie entwickelte Kampagne. Im Zentrum steht ein sehr witziges Video das Männer davor warnt ihren Frauen miese Geschenke wie Staubsauger oder Fitness-Geräte zu machen.

Der Werbespot zeigt einen Mann der seiner Frau einen Staubsauger zum Hochzeitstag schenkt und dann in der sprichwörtlichen Hundehütte landet. Im Video ist die Hundehütte eine Welt in der die Männer den ganzen Tag Wäsche falten müssen und gezwungen werden gesunde Quiche aus silbernen Hundenäpfen zu essen. Der einzige Weg dieser unterirdischen Welt zu entkommen ist: seiner Frau Diamant-Schmuck zu schenken. Und natürlich hilft JCPenney gerne dabei 🙂

Die Kampagne wird unterstützt duch eine eigene Website: www.BewareoftheDoghouse.com Hier können Frauen eine Warnung per Email an ihren Mann schicken oder gleich einen Sünder an den Pranger stellen: “Robert Mason: verbringt zu viel Zeit auf dem Golfplatz”; “Jerry Brownell: hat den Hochzeitstag vergessen”; “Craig Knowles: schenkt mir SpongeBob Unterhosen zum Hochzeitstag”

Viel Spaß mit dem Video:

P.S.: Ja, hier wird ganz übel mit Rollenklischees gespielt. Die Kritik daran findet sich auch schon auf Youtube.

Schreibe einen Kommentar